Jugendvergleichsfliegen 2013


Teile diese Seite über:


Dieses Jahr war es vom 13.-15.9.2013 wieder soweit, Jugendvergleichsfliegen der Luftsportjugend-NRW stand an, dieses mal in Bonn-Hangelar.

Als Teilnehmer hatten sich Maurice Thies, Jan Knischewski, Maurice Ledüc und Dennis Esser angemeldet. Uwe Benkens und Kai Hinterthan kamen als Fluglehrer, Leonie Benkens, Elisa Benkens und Richard Hinterthan als Helfer am Boden mit.

JVF2013_Ka8_Ask13_am_Boden

Ka8 und Ka13 am Boden

Freitag: Am Freitag Mittag kamen wir dann mit unseren Vereinsflugzeugen Ka8 und Ka13 in Bonn an. Direkt ging es zum Start um die Einweisungsstarts zu machen, damit wir den Flugplatz kennenlernten. Um 21Uhr gab es das Briefing für die Wertungsflüge am Samstag.

 

JVF2013_LSC Jury

Kai und Uwe mit kritischen Blicken in der Jury

Samstag: Am Samtag lies das Wetter leider zu wünschen übrig REGEN. Trotz des Regens waren dann aber alle motiviert und jede Regenpause wurde genutzt um Wertungsflüge zu machen. Im ersten Flug mussten wir der Jury, in der auch unsere zwei Fluglehrer saßen, Rollübungen vorfliegen. Im zweiten Flug dann Kreiswechsel. In  beiden Flügen wurde auch eine Ziellandung, optimal in einem
10m x 20m großem Landefeld, bewertet.Um 21Uhr wurde der Wertungstag dann mit einer Flieger-Party im Hangar beendet.

JVF2013_MauriceT_Ldg

Maurice bei der Landung im Ziellandefeld

Sonntag: Sonntag morgen nach dem Frühstück stand das Ergebnis dann nun Fest.

Stefan Klett und Hermann Hante gratulieren Dennis

Stefan Klett und Hermann Hante gratulieren Dennis

Um 10 Uhr war Siegerehrung. Dabei belegten wir folgende Plätze: Maurice Ledüc Platz 17, Jan Knischewski Platz 12, Maurice Thies Platz 5 und Dennis Esser Platz 4.

 

 

 

Rund um war es ein erfolgreiches Wochenende und wir haben viele neue Fliegerkollegen von anderen Segelflugplätzen kennengelernt.

JVF2013_LSC_Gruppenfoto

Gruppenfoto

 

http://www.aeroclub-nrw.de/2013/09/ziellandungen-im-regen-jugendvergleichsfliegen/

Für die Jugendgruppe

Dennis

To find a store that carries Chanel clothing near you
Isabel marant sneaker wedges Belk’s One Day Sale is Saturday

You can’t control the scale
woolrich outletGucci Jockey Medium Tote Gucci D Gold Large Hobo


Teile diese Seite über: