Launch the future


Teile diese Seite über:


Die Ochsentour ist vollbracht. Am Freitag um neun starteten wir auf die knapp 1000 km Autofahrt zum „Aérodrome de Château-Arnoux – Saint-Auban“ um die angebotene Winde ausgiebig zu testen. Am frühen Samstagmorgen waren wir verabredet und alles lief dann wie am Schnürchen. Wir konnten uns von der Funktionstüchtigkeit und der Power der Skylaunch Winde positiv überzeugen. Die Winde macht einen gleichmäßig ruhigen und kraftvollen Schlepp und brachte den doppelsitzig geflogenen DuoDiscus mit 1000 m Schleppstrecke auf 450 m über dem Platz und das ohne Gegenwindkomponente. Schließlich konnten wir mit Luc Guillot vom Centre National de Vol à Voile eine für den LSC-Erftland e.V. positive Vereinbarung zum Kauf der Winde abschließen. Anschließend ging es sofort wieder nach Hause und um ca. Mitternacht waren wir wieder hier. Das waren 2 mal 11 Stunden Autofahrt für 45 Flugminuten, ein unterirdisches Verhältnis.

Nun wird der Spediteur beauftragt so dass wir hoffen in diesem Jahr noch die ersten Probestarts in Bergheim zu machen. Die Einweisung unserer Windenfahrer werden wir auch noch vorbereiten.

Hier ein paar optische Eindrücke:

 


 



Teile diese Seite über: