Sommerfluglager 06. bis 19. August 2012


Teile diese Seite über:


Liebe Mitglieder,

wie der ein oder andere vielleicht schon gehört hat, werden wir auf Anregung unserer Jugendgruppe in Bergheim vom 06. bis einschl. 19. August 2012 ein kleines Sommerfluglager durchführen. Als Besonderheit ist zu erwähnen, dass wir eine Ausnahmegenehmigung für ein Schleppflugzeug beantragt haben. In Kooperation mit unseren Langenfelder Fliegerkameraden wird in diesem Zeitraum die Möglichkeit bestehen, bei uns in Bergheim die Startart Flugzeugschlepp zu erlangen bzw. die Starts zur Gültigkeit dieser Startart durchzuführen. Wir Ihr wisst, ist diese Startart auf Wettbewerben oder bei einer Außenlandung auf fremden Platz schon mal recht hilfreich und in der Ausbildung lässt sich so auch gut eine Außenlandeübung oder Überlandeinweisung mit Motorsegler durchführen.

Die Kosten pro Schlepp (~600m) werden ca. bei 28- 35,- Euro liegen. Ein Fluglehrer steht im genannten Zeitraum zur Verfügung und wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen.

An dieser Stelle sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Ausnahmegenehmigung der Bezirksregierung für Flugzeugschlepp nur für den oben genannten Zeitraum und speziell  für benannte Luftfahrzeug-Muster und Schlepppiloten gilt. Grundsätzlich sind motorbetriebene Luftfahrzeuge nicht Bestandteil unserer Genehmigung.

Bei Fragen zum Sommerfluglager wendet Euch bitte direkt an Kai (0170/ 3179471/ kai.hinterthan@lsc-erftland.de ) oder an eines der sonstigen geschäftsführenden Vorstandsmitglieder.

Für den Vorstand

Kai

Learn about pants length and petite women fashion in this free
isabel marant sneakers Logos for Fashion and Clothing

Place phyllo bundles in refrigerator for 10 minutes prior to cooking
woolrich parkaBalloon decorations using party balloons


Teile diese Seite über: