Streckenflugförderung – ASPERDEN CUP 2013


Teile diese Seite über:


Bericht von Uwe BenkensAsperdencup2013-1

Im Rahmen des Streckenflugtrainings des LSC Erftland nahmen Nicklas Birnkraut mit Copilot Uwe Benkens und unserem Duo Discus BM in der Gemischten Klasse am Wettbewerb teil.

Der Wettbewerb ging insgesamt über 4Tage und beglückte uns mit 2 interessanten Wertungstagen. Am ersten Wertungstag gab es eine AAT über ca. 200 km, bei 50-60 km/h Wind und tollen Wolkenaufreihungen konnte ein toller Schnitt erflogen werden.

Jedoch bescherte uns ein kleiner Faux pas  0 Punkte wie einigen anderen Teams leider auch. Nach einem Tag Pause sollte es dann noch einmal einen super Tag geben, ausgeschrieben wurde ein ca. 300-km-Dreieck bei weniger Wind.

Die Aufgabe bot alles: super Aufreihungen bis zur ersten Wende mit tollen Schnittgeschwindigkeiten und Blauthermik auf dem zweiten Schenkel und normaler Wolkenthermik auf dem dritten Schenkel.

Hier konnten wir den 2 Platz erfliegen. Insgesamt erreichten wir den Platz 5.

Der Wettbewerb ist toll organisiert, super Catering, gute Stimmung und fliegerisch auch für Wettbewerbsneulinge geeignet. Die Jahreszeit und die Landschaft bieten hervorragende Außenlandemöglichkeiten, daher findet sich hier ein sehr interessantes Teilnehmerfeld vom Wettbewerbsanfänger bis zum erfahrenen Piloten.

Wir konnten hier bekannte Flieger treffen, aber auch neue Leute kennen lernen.

Ein toller Wettbewerb

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Uwe B.

kick for a while
isabel marant sneakers Does anyone know of any boots similar to these crested McQueen boots

design pertaining to men earlier mentioned 50
louis vuitton taschenGet Your Waist Tight With Best Belts


Teile diese Seite über: