Tag der offenen Türe


Teile diese Seite über:


Ein voller Erfolg war der diesejärige Tag der offenen Türe beim LSC Erftland. Das Programm bestand aus mehr als 250 Flugbewegungen der Modell-, Motor-, Ultraleicht- und der Segelflugzeuge. Sie boten den Zuschauern viel Abwechslung. Zudem gab es einen Infostand zum Segelflugsport, das beliebte Fliegerbasteln für die Kleinen und Flugsimulatoren. Für das leibliche Wohl sorgten die Manschaften im Grill- und im Getränkestand.

Sontagspost …   Kölnische Rundschau …  BMTV  Regionalfernsehen … Kölner Stadtanzeiger …

Als besonderes Highlight wurde ein manueller Gummiseilstart vorgeführt, so wie er zu Beginn des Segelflugs in den 1920er Jahren durchgeführt wurde. Dabei durften einige Zuschauer sich als Zug- und Haltemannschaft beteiligen. Die Haltemanschaft hielt das Segelflugzeug hinten fest und die Zugmanschaft zog das Gummiseil mit aller Kraft stramm. Die Haltemannschaft lies auf Komando los und der historische Segler vollführte einen Kurzen Flug, doch sehen Sie selbst:



Teile diese Seite über: