Nach der Jugendversammlung

Wir sind die Jugendgruppe des LSC Erftland und aktuell ca. 25 Jugendliche zwischen 14 und 25 Jahren. Der Großteil der Jugend setzt sich aus Schülern, Azubis und Studierenden zusammen. Wir sind ein bunter Haufen flugbegeisterter Jungs und Mädels, die ihre Zeit gerne gemeinsam am Flugplatz und auch außerhalb verbringen.

Der Gruppenzusammenhalt wird durch gemeinschaftliche Unternehmungen, auch außerhalb des Flugbetriebs gestärkt. Einmal im Monat ist „Jugendstammtisch“, beidem wir uns treffen und zusammen etwas unternehmen. Wir gehen beispielsweise Fußball spielen, ins Schwimmbad, in die Bowlinghalle oder bestellen Essen, sitzen am Lagerfeuer und genießen den Abend am Flugplatz bei entspannter Musik.

Jugend in der Soccerhalle

Wir beteiligen uns auch gerne an den Veranstaltungen der Luftsportjugend. Am jährlichen Jugendvergleichsfliegen, wo sich Jugendliche in einem kleinen Wettbewerb beweisen können, nehmen wir gerne teil. Eine anschließende Abschlussfeier darf natürlich auch nicht fehlen, bei der wir viele Leute aus anderen Vereinen kennenlernen.

Hierdurch haben wir zum Beispiel Kontakt zu den Jugendgruppen der Vereine aus Langenfeld, Leverkusen, Grevenbroich-Gustorf und Mönchengladbach-Wanlo. So treffen wir uns gelegentlich und unternehmen gemeinsam etwas. Wenn wir dich begeistern konnten, dann schau doch gerne am Wochenende vorbei. Von uns ist immer jemand da und wir freuen uns auf DICH!

Wer die Jugend hat, dem gehört die Zukunft!

.

Das sind wir: