Kontaktloser Luftsport? Geht das?


Mit einem maßvoll abgestuften Plan wurden in Nordrhein-Westfalen die Anti-Corona-Maßnahmen gelockert. Unter verantwortungsvollem Umgang mit den geforderten Schutzmaßnahmen ist der Luftsport in Bergheim zurück.

Die Mitglieder des LSC-Erftland wurden am Mittwoch über die Maßnahmen informiert. In letzter Minute konnte auch noch das Fliegen im Doppelsitzer in Anlehnung an die Regelungen für Fahrschulen geklärt werden. Somit konnte der LSC-Erftland e.V. neben den einsitzigen Flügen auch die doppelsitzigen Schulflüge wieder aufnehmen.

Alle Mitglieder waren stets auf der Hut die Bedingungen zu jeder Zeit zu gewährleisten. Der erste Flugbetriebstag liegt hinter uns und war von diszipliniertem und verantwortungsvollen Verhalten getragen. So können wir weitermachen und unser Hobby unter den momentanen Auflagen guten Gewissens fortführen.

Ja, das geht!

… und es war kein „Geisterspiel“ trotz fehlender Zuschauer.